Greife zu und nimm die Essenzen der Maya

Unterstütze unsere Mission zum Erhalt der Traditionen und Verbesserung der Lebensqualität der heimischen indigenen Gemeinschaften. Die Verbindung von antiker Welt mit der Moderne. Altes Wissen in Kombination mit neuer Technik. Der direkte Zugang des bewussten Konsumenten zu lokalen Handwerkskünstlern und die Versorgung mit Top-Produkten. Die Unterstützung unserer Familien, Gemeinschaften und sozialen Projekte durch fairen Handel und der große Drang, das kulturelle Erbe unserer Maya-Vorfahren zu schätzen, bewundern, erhalten und entwickeln. Dabei unterstützt uns ein großes Netzwerk aus Partnern in Guatemala und der Welt.

Maya Cosmos - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Unser Weg begann in den frühen 2000er Jahren als Reiseagentur in Guatemala und Zentralamerika. Der Gedanke war schon immer, einzigartige Erlebnisse zu bieten und Reise mit Kultur zu verbinden. Dazu gehören geführte Besuche zu antiken Kultstätten wie auch Workshops mit lokalen Gemeinschaften und der Handel mit ihren erstaunlichen Waren und Produkten. So konnten wir immer die Nachfahren der Maya unterstützen und viele soziale Projekte starten, für die der Tourismus die einzige Möglichkeit zur Pflege der Traditionen darstellt.

Eine Dekade danach startete die Entwicklung größerer Ideen, mit dem Entstehen eines neuen Bewusstseins und dem Zugriff auf qualitativ hochwertige Produkte, erzeugt auf Farmen von Partnern und Weggefährten - mit unserem MAYA COSMOS CACAO als Flaggschiff. Nun, wiederum einige Jahre später, haben wir unsere Zelte in Österreich und Europa aufgeschlagen und mit PRIMER LUGAR ein Unternehmen zum professionellen Import und Export dieser hochwertigen Produkte aller Art gegründet.

Handgemachte Waren aus Guatemala

Neben unserem beliebten MAYA COSMOS CACAO zählt dazu die Kaffeemarke LA PRIMERA, geröstet aus den weltbekannten Guatemala-Kaffeebohnen und viele weitere klassische wie exotische Konsumgüter aus den Ländern der frühen Hochkultur. So stellen wir die Qualität sicher, sorgen für Transparenz und nicht zuletzt für fairen Handel und Bezahlung. Mit unserem Einsatz möchten wir ausgezeichnete handgemachte Waren, originale Produkte und den vollen Geschmack zugänglich machen.

Dies sehen wir als einzigen Weg in die Zukunft, zu tun was wir lieben und dabei unseren Horizont zu erweitern und direkte Unterstützung für mehr und mehr Menschen zu bieten.

Wir befinden uns immer in konstanter Entwicklung - viele neue Produkte, Designs und Projekte erweitern jede Saison unser Sortiment- ein regelmäßiger Besuch unseres Online Shops mit dem weltbesten Kakao lohnt sich!